Personensuche in Blomberg

Personensuche in Blomberg

Datum: September 16, 2023 um 4:23 am Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Hilfeleistung mit Personenschaden
Einsatzort: Blomberg
Einsatzleiter: Polizei
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Drohneneinheit, ELW1 Ochtersum


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagmorgen wurden um 04:23 Uhr in Holtriem die Drohnengruppe, die Technische Einsatzleitung des Landkreises und der Einsatzleitwagen 1 der Feuerwehr Ochtersum zu einer Personensuche nach Blomberg alarmiert.

Die Polizei hatte die Feuerwehr um Unterstützung gebeten, da eine 32-jährige Frau nach einer Feier vermisst wurde. Nach der Lageeinweisung wurde die Drohne mithilfe der Wärmebildkamera eingesetzt, um die Umgebung abzusuchen. Die Koordination für die Suche übernahmen der Einsatzleitwagen 1 aus Ochtersum und der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises.

Nach etwa anderthalb Stunden konnte die vermisste Frau aufgefunden werden. Gegen 06:30 Uhr konnten die Einheiten “Einfahrt” melden.

Kommentare sind geschlossen.